Zu Gunsten der Großinvestiton des Theaterbrettle für ihre Haustechnik!
‚Heiter genießen für einen guten Zweck‘ war das Motto des Benefizabends am vergangenen Samstag, dass die BürgerStiftung Plüderhausen zusammen mit dem Vereins Plüderhäuser Theaterbrettle organisierte. „Unser Konzept ist aufgegangen, die Veranstaltung war schnell ausverkauft, dass 3 Gänge Menu und das Bühnenprogramm kamen sehr gut an und am Ende können wir mit einer stattlichen Summe dem Theaterbrettle bei der Erneuerung der Haustechnik helfen“ zog der Vorsitzende der BürgerStiftung BM Benjamin Treiber eine ausgesprochen positive Bilanz
Fein abgestimmt wurde den Besuchern abwechselnd kulinarisch und kulturelle Leckerbissen serviert. Nach einem Sektempfang mit Häppchen und einer leckeren Vorspeise („Räuchlachs-Crepes an Feldsalat mit Granatapfelund Kräutercremefraiche“) eröffnete die bekannte Stuttgarter Kabarettistin und Musikerin Anette Heiter das eindrucksvoll-vielseitige Bühnenprogramm. Anette Heiter verarbeitet in ihrem Soloprogramm ihre beruflichen Erfahrungen als Richterin in „sehr heiterer Form“.
Nach dem Hauptgang („Kalbstafelspitz aus dem Smoker mit Kartoffelkräuterpurée u.Wintergemüse“) gab es u.a. mit dem Auftritt der Sängerin Tina Schlechter, die von Joachim Wilke am Flügel begleitet wurde, ein weiteres Highlight. Während der Mahlzeiten überzeugte Joachim Wilke mit dezent und gekonnt vorgetragene Lounge-Musik am Flügel.
Kulinarisch abgeschlossen wurde das 3 Gang Menu dann mit einem wunderbaren „Weissen Mocca-Parfait“ auf feiner Mango-Grütze“. Kreiert und zubereitet wurde das 3 Gänge Menu von Ralf Schmid (eh. Becka Kurze) und Ulrich Scheuing (Theaterbrettle) die von einem Helferteams des Theaterbrettles unterstützt wurden. Beim abschliessenden Dank der Veranstalter an das Kochteam gab es frenetischen Beifall – ein klares Votum der Besucher für das tolle Menu.
Grosser Anteil am rundum gelungenen Genussabend hatte Gesa Schulze-Kahleyss die gekonnt-souverän und charmant-witzig durch das Abendprogramm führte und abschliessend das Motto der Veranstaltung nach oben korrigierte, „es war ein (sehr) heiterer Abend mit (viel) Genuss“.
Abschliessend bedankten sich die Veranstalter bei den Organisatoren und Sponsoren. Ein Organistionsteam aus Mitgliedern der BürgerStiftung des Theaterbrettles haben die Veranstaltung vorbereitet. Helfer des Theaterbrettles halfen in der Küche, Helfer aus der BürgerStiftung waren für den Service zuständig. Besonderer Dank auch Bernd Mayländer der Secco, Rot-und Weisswein spendete und der Fa Brecht für eine grosszügige Geldspende. Besonderen Dank den Künstlern auf der Bühne für ihren Einsatz zugunsten des Theaterbrettles . Den Schlusspunkt setzte Stiftungsvorsitzender Bürgermeister Benjamin Treiber der einen Scheck über 3.000 € überreichte. Zu dieser Fördersumme kommt der Nettoerlös des Abends.
Andreas Schaffer BM a.D.
Bürgerstiftung Plüderhausen
Wir vom Theaterbrettle bedanken uns bei der BürgerStiftung für die Unterstützung zu unserer
Großinvestition.! Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen Helfer dieses wunderschönen Abends:
Ralph Schmid und Uli Scheuing mit ihrem ganzen Küchenteam, dem Service- und Thekenteam,
den Helfern der BürgerStiftung und dem Orga Team des Abends und natürlich bei den Künstlern!
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Sponsoren für unser Haustechnik-Projekt:
Bernd Mayländer für die Weinspende, Gebrüder Brecht Urbach, Claudia Jensen für Ihre
Unterstützung und Spende der Flyer und Menükarten, Carola und Roland Grün und allen Anderen.