30. Premiere im Plüderhäuser Theaterbrettle „Hüttazauber und andere Geheimnisse“

Am 11. November 2023 feierte das Plüderhäuser Theaterbrettle seine 30. Premiere. Die Stimmung bei den über 100 geladenen Gästen war ausgelassen und vor allem der Wortwitz sowie die Situationskomik des Stückes wurden lobend hervorgehoben. Der Abend wurde, wie bei jeder Brettles-Veranstaltung, durch die Gastronomie und Bewirtung abgerundet. Den ersten Applaus des Abends gab es bereits für das liebevoll gestaltete Bühnenbild. Vorstandsvorsitzende Martina Schmid resümierte in ihrer Ansprache treffend: „Die letzten drei Jahre haben uns gelehrt, wie einsam es ohne Kultur ist. Gerne würden wir auch in Zukunft Menschen wie Sie vom Alltag ablenken, damit Sie sich bei uns zurücklehnen und die Seele baumeln lassen können, denn Lachen ist doch immer noch die beste Medizin!“

Foto:G.Bauer

Das Stück Hüttazauber und andere Geheimnisse

Ein romantisches Silvester, nur zu zweit auf einer Jagdhütte im Wald. Birgit (gespielt von Tanja Wörner) plant einen Hüttenzauber, um wieder Schwung in die eingefahrene Beziehung mit Ehemann Siegfried (Thomas Schneck) zu bringen. Aber die traute Zweisamkeit währt nur kurz. Birgits Buder Kurti (Stefan Czarnecki) erscheint unerwartet und damit beginnt das Verhängnis. Immer mehr ungebetene Gäste kreuzen auf: Kurti hat noch das  Flitterwöchnerpaar Jonas (Ecki Müller oder Chris Gatz) mit Lisa (Lara Schmid oder Tina Schlechter) eingeladen und dann taucht noch sein Chef (Harald Schmid oder Uwe Weinrich) mit seiner Sekretärin (Sabine Paschuld oder Judith Schönleber) auf. Durch eine Reihe von Missverständnissen entwickelt sich eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Auch die Chefin (Julia Hoffmann), die uneingeladen erscheint, kann dem Chaos nicht Herr werden. Wer versucht in die Hütte einzubrechen? Was passiert mit dem Augenzeugen, dem Revierförster (Robert Tomaschko) und warum wollen die Hüttengäste ein Loch im Wald graben? Es erwartet Sie ein komisches Chaos aus Schwindeleien, Versteckspielen, Vertuschungs- und anderen Manövern. Na dann, „Prosit Neujahr“!

Foto: G. Bauer

Der Verein Plüderhäuser Theaterbrettle

In vielen Monaten Probenzeit wurde die Inszenierung vom bewährten Regisseur Jürgen von Bülow inszeniert. Das Stück von Heidi Mager wurde vom Theaterbrettle ins Schwäbische übertragen und verspricht dem Publikum einen ganz besonderen Abend. Die Veranstaltungen möglich macht der gesamte. Neben den Schauspielenden geht ein besonderer Dank an die Küche, den Service an der Theke und dem Saal, die Dekodamen, Bühnenbauer sowie Technik und alle Vereinsmitglieder, die sich treu und liebevoll kümmern.

Das seit 1986 bestehende Plüderhäuser Theaterbrettle e.V. überzeugt mit seinem Konzept aus Theater mit vereinseigener Gastronomie und ist bestens für einen Gruppenausflug oder eine Weihnachtsfeier geeignet. Termine, Tickets und Gutscheine für das neue Stück „Hüttazauber und andere Geheimnisse“ sowie weitere Sondergastspiele finden Sie unter www.theaterbrettle.de, oder schicken Sie eine E-Mail an info@theaterbrettle.de. Darüber hinaus sucht der Verein in vielen Bereichen Unterstützung, zum Beispiel in der Küche oder Bühnentechnik.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben