Mit großem Applaus und Standing Ovations feierte das Theaterbrettle am 8. November 2025 die erfolgreiche Premiere der Komödie „Der Lampengeischd“. Unter den Gästen befanden sich Vertreterinnen und Vertreter aus Kultur und Politik. Auch die Folgevorstellungen am 14. und 15. November, bei denen die jeweiligen Doppelbesetzungen Premiere hatten, wurden vom Publikum begeistert aufgenommen.
In der schwäbischen Komödie nach „Der Lampengeist“ von Andreas Keßner gerät das geordnete Leben von Emma aus den Fugen, als ihre Tochter Carola ein ungewöhnliches Urlaubsmitbringsel aus dem Orient überreicht. Bald wimmelt es im Wohnzimmer von neugierigen Nachbarn und unerwarteten Versuchungen. Regisseur Jürgen von Bülow verbindet schwäbischen Humor mit exotischem Flair zu einem unterhaltsamen Verwirrspiel. Großer Dank gilt allen Beteiligten, die mit Leidenschaft und Kreativität zum Erfolg der Inszenierung beigetragen haben – insbesondere dem Bühnenbau-Team, das mit technischen Raffinessen für verblüffende Effekte sorgte.

Ausblick in 2026
Das Jahr 2026 steht im Zeichen großer Ereignisse: Bereits im April feiert das Theaterbrettle die nächste Premiere mit der Komödie „Hotel im Angebot“. Darüber hinaus begeht das Ensemble sein 40-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Jubiläums-Gala. Auf dem Programm stehen Sondergastspiele von Doris Reichenauer, bekannt aus „Dui do on de Sell“, sowie Alex Köberlein mit seiner neuen Band „Franz Mayer Experience“. Auch die traditionelle Mosel-Weinprobe lädt wieder zum genussvollen Theaterabend ein.
