„Boxen statt Brokkoli“ – Komödie „Der Meisterboxer“ läuft letztmals vor der Sommerpause

Bevor sich der Vorhang für die Sommerpause senkt, lädt das Theaterbrettle Plüderhausen e.V. ein, noch einmal in die schillernden 1920er Jahre einzutauchen – mit der temporeichen Komödie „Der Meisterboxer“ von Otto Schwartz und Carl Mathern.

Foto: G.Bauer

Am 27. und 28. Juni 2025 haben Theaterfreunde noch die Gelegenheit, das Stück live zu erleben. Noch sind Karten verfügbar – ideal für einen unterhaltsamen Theaterabend mitten im Sommer!

Im Mittelpunkt der frechen Verwechslungskomödie steht Friedrich Breitenbach (Harald Schmid), ein Gemüsegroßhändler, der sich aus dem klösterlichen Diätalltag seiner Frau (Tanja Wörner) befreit und sich als „Meisterboxer“ ein Doppelleben erschleicht. Doch das Lügengebäude wackelt bedrohlich – mit jeder Menge Wortwitz, überraschenden Wendungen und einer bunten Figurenriege sorgt das Ensemble für beste Unterhaltung.

Foto: G.Bauer

Nach der Sommerpause wird der „Meisterboxer“ im September fortgesetzt. Schon jetzt laufen auch die Proben für das neue Stück, das im November Premiere feiern wird: „Der Lampengeischd“ verspricht ein weiteres Highlight zum Jahresausklang zu werden.

Ähnliche Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben