Premiere der „Landeier“ mit tosendem Beifall

Am vergangenen Samstag, 12.11.22 war es im Brettle mal wieder soweit ein neues Stück auf die Bühne zu bringen. Seit März 22 wurde geprobt, am Text gefeilt und inszeniert und nun waren alle gespannt auf das Ergebnis, dieser etwas anderen ländlichen Komödie „Landeier- oder Bauern suchen Frauen“!

Die Helden dieser Komödie, unsere Jungbauern Max, Michel und Richard (Ecki Müller, Harald Schmid und Stefan Czarnecki oder Merlin Kamps) führen ein beschauliches Dasein in der schwäbischen Provinz. Doch ihnen fehlt immer noch der Topf zum Deckel. Treffpunkt der bäuerlichen Junggesellen ist die Ortskneipe von Heinz ( Robert Tomaschko). Als dann die Postbotin Gertrud (Ellen Bauer oder Martina Schmid) sowie die auf Radtour befindliche junge Studentin Viola (Tina Schlechter oder Lara Schmid) auftauchen ist es mit der Ruhe der Bauern erledigt und die Damen helfen tatkräftig bei der Frauensuche mit. Was die Jungs und Mädels sich dann so an Überraschungen überlegen, dabei bleibt im Saal kein Auge trocken!

Die Charaktere des Abends überzeugten mit ihrer äußerst liebenswerten und charmanten Art, sowie mit sehr viel Witz und tollen Dialogen.

Die Zuschauer danken es dem Team mit Aussagen wie : „was für eine fulminante Premiere“ und „es war eine sensationelle Aufführung“!

Das Stück, das bereits im Hamburger Ohnsorg-Theater sehr erfolgreich inszeniert wurde, hat das Brettle erfolgreich ins schwäbische Übertragen. In der Textbearbeitung von Harald Schmid, Martina Schmid und Jürgen von Bülow wurde gestrichen und verändert, so dass es eben genau in die schwäbische Provinz passt!

Beim von Sylvia Wilke von der New York Dance School choreographierten Highlight des Abends bebte im Theaterbrettle der Saal und die Zuschauer danken es den Darstellern mit tosendem Applaus. Kleiner Tipp: Prüde sollte man an der Stelle nicht sein!

Das Theaterbrettle freute sich auch wieder einige Ehrengäste, u.a. Bürgermeister Benjamin Treiber, MdL  Jochen Haußmann, die Fraktionsvorsitzenden des Plüderhäuser Gemeinderats, und die anwesenden Ehrenmitglieder Andreas Schaffer, Dieter Blessing, Ursula Ottenbacher, Herrn Wolfgang Neruda, Geschäftsführer des VVB Verlags aus Norderstett bei Hamburg, Herrn Till Jürgens vom Bundesverband Amateurtheater aus Berlin begrüßen zu dürfen.

Nach diesem sehr erfolgreichen Premierenabend freut sich das Brettlesteam nun auf die Aufführungen der kommenden Monate!

Die Vorverkaufsstelle ist immer montags und donnerstags von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet und an Veranstaltungswochenenden auch freitags von 10 bis 12 Uhr! Tel. 07181-87122.

Karten/Gutscheine

PS: für 2022 gibt es nur noch vereinzelte und wenige Restkarten. Karten am besten jetzt schon für 2023 sichern!

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben